BIOGRAFIE MARGRIT BORNET

Margrit Bornet wurde an der Desmond Jones School of Mime and Physical Theatre in London und an der Zirkusschule in Brüssel zur Schauspielerin und Komikerin ausgebildet. Zwischen 1998 und 2001 tourte sie mit dem «Broadway Variété» durch die Schweiz. 2001 wurde die Künstlerin mit dem Appenzeller Kleinkunstpreis «Goldener Bieberfladen » und dem Förderpreis des «Zentraleuropäischen Festivals für Komische Künste» in Winterthur ausgezeichnet.

2014 gewann Margrit Bornet den Kleinkunst-preis «Die Krönung». Die Wurzeln ihres ersten Soloprogramms SPLISS gehen ins Jahr 2004 zurück. Im April 2011 folgte ihr zweites Stück BORNET TO BE WILD. Dieses wurde über 50 mal unter anderen in folgenden renommierten Theatern aufgeführt: Theater am Hechtplatz Zürich, Stadttheater Chur, Tabourettli Basel, Turbine Theater Langnau am Albis, Burgbachkeller Zug, Miller‘s Studio Zürich, Theater Duo Fischbach Küssnacht am Rigi, La Capella Bern, Casino Theater Burgdorf, Diogenes Theater Altstätten, Kultur im Rex Pfäffikon. Beim Weihnachtszirkus «Swiss Christmas» wurde Margrit Bornet 2013 für die Hauptrolle und den roten Faden durch die Show engagiert.

Für ihre einzigartige Mischung aus Komik, Slapstick und Schauspiel hat Margrit Bornet von Publikum und Medien viel Lob und Anerkennung erhalten. Margrit Bornet ist 2014 mit dem «Comedy Club» von Das Zelt auf Tournee. Mit dabei sind zudem Andreas Thiel, Birgit Steinegger und Michael Elsener. 2015 zählt die SonntagsZeitung in ihrem Comedy Rating Margrit Bornet zu den 10 besten Schweizer Komikern. Von 2014 bis 2020 tourte Margrit Bornet mit ihrem dritten Soloprogramm BORNET IDENTITY durch die ganze Schweiz.